Wertvolle Nährstoffe aus Milch

Jeden Tag vertrauen Millionen Verbraucher und zahlreiche Unternehmen rund um den Globus auf unsere wertvollen Milch- und Molkereiprodukte. Unsere Ziele: Eine bessere Ernährung für die Welt, gutes Einkommen für unsere Milcherzeuger, jetzt und in Zukunft.

Mit fast 24.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 11,6 Milliarden Euro (2018) gehört Royal FrieslandCampina zu den zehn größten Molkereiunternehmen der Welt mit Hauptsitz im niederländischen Amersfoort. Unsere Milch- und Molkereiprodukte vertreiben wir in über 100 Länder, in 34 Ländern über eigene Niederlassungen. Deutschland ist unser zweiter „Heimatmarkt“, nach den Niederlanden.

Vom Gras bis ins Glas

Das Besondere: Eigentümer von Royal FrieslandCampina sind mehr als 18.000  Mitglied-Milchviehhalter in den Niederlanden, Deutschland und Belgien, die sich in der Molkereigenossenschaft FrieslandCampina U.A. zusammengeschlossen haben.

Nicht nur Verbraucher genießen täglich millionenfach unsere Milch- und Molkereiprodukte. Wir beliefern auch Großabnehmer wie Bäckereien und Caterer. Nicht zuletzt vertrauen Hersteller von Lebensmitteln, Säuglingsnahrung und sogar Arzneimitteln auf unsere hochwertigen Zutaten und Halbwaren.

Our Purpose, Our Plan

Innovationen haben für uns seit jeher einen hohen Stellenwert. In unseren hochmodernen Forschungs- und Entwicklungszentren im niederländischen Wageningen und in Singapur arbeiten Spezialisten im Team mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain daran, unseren Beitrag zu einer besseren Ernährung der stetig wachsenden Weltbevölkerung zu leisten. Zugleich wollen wir unseren Milcherzeugern ein gutes Einkommen sichern und eine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit einnehmen.

Leidenschaft für Ernährung

Um unsere wertschöpfungsstarken Produkte rund um die Uhr und den Globus dort anbieten zu können, wo unsere Kunden und Konsumenten sind, haben wir unsere unternehmerischen Aktivitäten in vier marktorientierte Geschäftsbereichen gegliedert.

Consumer Dairy bietet Verbrauchern in Europa, Asien und Afrika Molkereiprodukte wie Milch, Joghurt, Kondensmilch, Milchgetränke, Käse, Butter und Sahne an, in Deutschland etwa unter den Markennamen Landliebe, Chocomel, Tuffi, Frico, Holland Master und Valess oder als Eigenmarken von Handelspartnern. Für die Gastronomie stellt Consumer Dairy Sahne- und Butterprodukte sowie Milchschaum her.

Specialised Nutrition versorgt Kleinkinder, Erwachsene in verschiedenen Lebensphasen und Sportler mit speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Molkereiprodukte, vor allem in Europa (Niederlande, Deutschland, Großbritannien), in Asien (China, Hong Kong, Indonesien, Vietnam) sowie in Afrika (Nigeria) und im Nahen Osten. Unsere Ernährungsexperten und Lebensmitteltechniker entwickeln wissenschaftlich fundierte Molkereiprodukte wie die bekannten Marken Friso (für Kleinkinder), Optimel (für Erwachsene) und Vifit (für Sportler).

Dairy Essentials produziert und verkauft vor allem in Europa hochwertige Käse wie Gouda, Edamer und Maasdamer, Butter und Milchpulver, aber auch Zutaten wie etwa Butterschmalz für Schokoladenprodukte, Milchfett für Kindernahrung oder Käsemischungen für professionelle Abnehmer.

Ingredients ist mit Verkaufsbüros, Forschungs- und Produktionsstätten in den Niederlanden, Deutschland, den USA, Indonesien, China, Singapur, Japan, Brasilien, Ägypten, Neuseeland und Indien weltweit führend bei Produktion von milch- und pflanzenbasierten Inhaltsstoffen für Lebensmittel-, Getränke-, Pharma- und Futtermittelhersteller. Die bedeutendsten Marken sind Domo, DMV, Kievit und Nutrifeed.

Auf einen Blick

Wir gehören global zu den

Top Five

der Milchindustrie

Genossenschaft mit

19.000

Mitgliedern

Über

23.000

Mitarbeiter weltweit

1.100

Mitarbeiter in Deutschland

12,1

Milliarden Euro Konzernumsatz