Über uns 2018-08-13T15:38:56+00:00

Hochwertige und leckere Molkereiprodukte für Verbraucher und Kunden in Deutschland

FrieslandCampina Germany ist eines der führenden Unternehmen der Milchindustrie in Deutschland. Wir sind eine Tochtergesellschaft des niederländischen Molkereikonzerns Royal FrieslandCampina, hinter dem eine Genossenschaft von rund 19.000 Mitgliedern, darunter 800 in Nordrhein-Westfalen, steht. Dies ist eine der größten Kooperativen weltweit. Global und auch in Deutschland gehört FrieslandCampina zu den Top Five in der Branche.

FrieslandCampina ist als einziger Hersteller im deutschen Markt substanziell in allen Produktkategorien der weißen Linie sowie mit einem umfassenden Sortiment an Hart- und Schnittkäse in allen Handelskanälen vertreten. Die Produkte werden unter eigenen Marken oder als Handelsmarken vertrieben. Zudem beliefert FrieslandCampina Germany die Gastronomie mit Milchprodukten und stellt Basismolkereiprodukte für die Lebensmittelindustrie her. Jeden Tag arbeiten insgesamt 1.300 Mitarbeiter an vier Standorten mit Leidenschaft und höchsten Qualitätsansprüchen daran, gemäß dem Unternehmensleitsatz „Nourishing by nature“ eine bessere Ernährung für die Menschheit und eine gute Zukunft für die Landwirte, für heute und kommenden Generationen, sicher zu stellen.

Verbraucher und Kunden stehen daher im Zentrum der 2017 neu formulierten Deutschlandstrategie. FrieslandCampina hat die Richtung von milchgetrieben zu marktgetrieben geändert, um somit schneller und flexibler auf die Bedürfnisse der Verbraucher und Herausforderung des Handels reagieren zu können. Auf dem Weg von einer Molkerei zu einem Konsum­güter­produzenten gehen wir in die Offensive. Dazu gehören Investitionen in unsere Marken Landliebe, Tuffi, Chocomel, Frico und Holland Master aber auch in unsere Mitarbeiter. Am neuen, modernen Standort in Düsseldorf werden alle kommerziellen Aktivitäten gebündelt sein, um unseren Kunden mit einem schlagkräftigen Team eine veränderte Zusammenarbeit anbieten zu können. In einem „One-Face-to-the-Customer“-Ansatz werden wir künftig Marke-, Handelsmarke und Großverbraucherprodukte aus einer Hand anbieten. In diesem auch personell deutlich ausgebauten Vertriebsteam wird der Fokus auf die Gesamtkategorie und entsprechende kundenindividuelle Potentiale liegen. Entsprechend wird auch der Bereich Customer Development/Category Management organisatorisch verankert.

Mit Landliebe besitzt FrieslandCampina seit Jahren eine der beliebtesten und stärksten Premium-Marken der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Fast jeder zweite kauft Landliebe. Die gestützten Markenbekanntheit von 99% sowie die über 18 Millionen kaufenden Haushalte beweisen: Landliebe ist mehr als eine Marke – Landliebe ist eine Ikone.

Um diese Position zu stärken und sowohl für heute, als auch für die Zukunft, gut aufgestellt zu sein, muss sich Landliebe ständig weiterentwickeln. Die starken Wurzeln der Marke bilden dafür die strategischen Säulen: hohe Produktqualität und Geschmack durch ausgewählte Zutaten sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt. Um das volle Potenzial der Marke auszuschöpfen werden wir künftig massiv investieren, um das ehrgeiziges Ziel, Landliebe in Deutschland zur Nummer Eins in der weißen Linie zu machen, umzusetzen.

Was Landliebe für ganz Deutschland ist, gilt für Tuffi als Local Hero in Nordrhein-Westfalen. Die sympathische Regionalmarke bietet eine Vielzahl von frischen und haltbaren Basisprodukten an und soll als Lieblings-Milchproduktmarke aus NRW ausgebaut werden.

In Belgien und Holland genießt Chocomel schon lange Kultstatus. Nun wollen wir auch den deutschen Markt mit dem beliebten Schokoladen-Getränk im auffälligen gelben Produktdesign erobern und Verbraucher und Kunden vom einzigartigen Geschmack und der praktischen ungekühlten Verwendung überzeugen.

Ein weiterer Verkaufsschlager aus Holland ist unsere Käsemarke Frico, die auf eine Jahrhundert Jahre alte Tradition und Käse-Expertise zurückgreifen kann. Der Erfolg der Marke hat uns zum größten Käseproduzenten in Holland gemacht. Gouda ist seit Jahren die Lieblingskäsesorte der Deutschen, so ist es nicht verwunderlich, dass Frico im Bereich Hart- und Schnittkäse der Markführer und wichtiger Frequenzbringer an der Käsetheke ist.

Des Weiteren haben wir mit der Marke Holland Master einen absoluten Gouda-Spezialisten in unserer Markenfamilie. Die sieben Premium-Gouda-Varianten können nicht nur mit einer hervorragenden Qualität und einem ausgezeichneten Geschmack punkten, sondern sind zudem mit Ihrem edlen schwarzen Design ein absoluter Blickfang. Im Herbst erfahren die Kuhmilch basierten Produkte ein weiteres Upgrade durch die Umstellung auf holländische Weidemilch.

Möchten Sie mehr über unsere Marken erfahren? Klicken Sie auf die hervorgehobenen Hyperlinks um auf die jeweilige Markenpräsenz zu gelangen.