Nourishing by nature

Eine bessere Ernährung für die Welt, nachhaltige Einkünfte für unsere Milchbauern, jetzt und in Zukunft: Diese drei Säulen sind unser Werte-Gerüst und Leitmotiv.

Die Welt ändert sich. Wir wollen dabei nicht zuschauen, sondern teilnehmen und einen positiven Beitrag leisten. Die Herausforderung der nächsten Jahrzehnte liegt darin, die wachsende Weltbevölkerung auf nachhaltige Weise zu ernähren. Dafür steht unser Leitmotiv „Nourishing by Nature“.

Bessere Ernährung für die Welt Eine bessere Ernährung der Weltbevölkerung

Jeden Tag ernähren wir schon jetzt Millionen von Menschen weltweit. Bis zum Jahr 2050 soll die Weltbevölkerung auf bis zu 9,8 Milliarden anwachsen. Unser Bestreben ist es, die Rezepturen unserer verlässlichen, nährstoffreichen Molkereiprodukte weiter zu optimieren. Und dafür zu sorgen, dass Milchprodukte erschwinglich bleiben. Dies passt zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen „Bessere Ernährung und nachhaltige Landwirtschaft“.

Gute Einkünfte für unsere Milchbauern

Wir wollen die Milch unserer Mitglied-Milchbauern wertschöpfend weiterverarbeiten und vermarkten, um ihre Einkünfte zu sichern, für sie als Genossenschaft attraktiv zu bleiben und ihnen eine wirtschaftlich attraktive Perspektive zu bieten. Zudem unterstützten wir lokale Milchbauern in vielen Ländern Afrikas, Asiens und Osteuropas bei einer optimierten Betriebsführung und verbesserten Milchgüte. Entsprechend dem Ziel für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen „Wirtschaftswachstum und menschenwürdige Arbeit“.

Jetzt und in Zukunft

Wir sind uns unserer Verantwortung für die heutige und künftigen Generationen bewusst. Darum investieren wir in nachhaltiges, langfristiges Wachstum und in die finanzielle Stabilität unseres Unternehmens und der Genossenschaft. Wir wollen klimaneutral wachsen und dabei knappe natürliche Ressourcen wie Wasser, Rohstoffe und fossile Brennstoffe so schonend wie möglich nutzen. Dies passt zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen „Bezahlbare und saubere Energie“ und „Nachhaltiger Konsum und Produktion“. 

Auf einen Blick

Wir gehören global zu den

Top Five

der Milchindustrie

Genossenschaft mit

19.000

Mitgliedern

Über

23.000

Mitarbeiter weltweit

1.100

Mitarbeiter in Deutschland

12,1

Milliarden Euro Konzernumsatz