11.06.2019

Neu: Landliebe Mein Morgen Drinks – der schnelle, vollwertige Frühstücksmoment für Eilige

Jeder Dritte frühstückt aus Zeitgründen inzwischen unterwegs. Convenience-Frühstücksprodukten ist daher ein Zuwachs von mehr als 40 Prozent prognostiziert*. Insbesondere die weiße Linie profitiert: Allein in den vergangenen fünf Jahren legten die To Go Produkte innerhalb des Segments um plus 60 Prozent zu**. In diesem Wachstumsmarkt kommt jetzt nach der Innovation Landliebe Mein Morgen eine weitere leckere, reichhaltige Lösung ins Kühlregal: die Landliebe Mein Morgen Drinks – ideal für alle, die es morgens besonders eilig haben. Der verzehrfertige Start in den Tag für jeden Geschmack Mehr als vier von fünf befragten Verbrauchern bestätigen: Die Landliebe Mein Morgen Drinks sind perfekt für unterwegs. Doch auch fürs Büro oder als bequeme, schnelle Lösung für Zuhause sind die Landliebe Mein Morgen Drinks ideal und vor allem richtig lecker. Denn in jeder der wiederverschließbaren 350-Gramm-Flaschen sind cremiger Trinkjoghurt aus bester Landliebe Milch ohne Gentechnik, saftige Fruchtstückchen und wertvolle Cerealien verzehrfertig vereint. Vier abwechslungsreiche Sorten stehen zur Wahl: Erdbeere-Banane, Pfirsich-Aprikose, Waldfrucht und Apfel-Birne. Ausgeliefert werden die Landliebe Mein Morgen Drinks an den Handel ab Kalenderwoche 27 in zweifach sortierten Steigen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,29 Euro pro Flasche und damit in der Premiumkategorie. „Unsere Landliebe Innovation verspricht dem Lebensmittelhandel wertschöpfungsstarken Mehrabsatz bei kaufkräftigen, qualitätsbewussten Zielgruppen“, so Jan Kruise, Managing Director DACH bei FrieslandCampina. „Nach dem erfolgreichen Marktstart von Landliebe Mein Morgen im 250-Gramm-Becher zum Löffeln ergänzen die Landliebe Mein Morgen Drinks unsere Convenience-Range für einen guten Start in den stressigen Alltag.“ Vom Konsumenten zum Käufer Trotz des wachsenden Zeitmangels hat die erste Mahlzeit des Tages zunehmende Relevanz: Allein im Jahr 2018 sind Frühstücksprodukte um beachtliche 30 Prozent gewachsen. Besonders beliebt: Molkereiprodukte, von denen rund 40 Prozent bereits zum Frühstück verzehrt werden. Jan Kruise: „Landliebe ist eine Markenikone, die fast alle Frühstückskategorien abdeckt. Mit den Landliebe Mein Morgen Drinks werden wir weitere Impulse setzen, idealerweise durch Doppelplatzierungen im Kühlregal und im Convenience-Bereich. Damit Konsumenten auch zu Käufern werden.“ 360-Grad-Kommunikationspaket Für hohe Aufmerksamkeit, maximale Bekanntheit und aktiven Vorverkauf der Landliebe Produktrange schaltet FrieslandCampina eine nationale TV-Kampagne auf reichweitenstarken Sendern. Weitere Unterstützung bringen flankierende Online-Aktivitäten, insbesondere auf Social Media. Am POS sorgen attraktive Werbematerialien, aktivierende Couponing-Aktionen und Verkostungen für wichtige Probierkontakte. Die Landliebe Mein Morgen Drinks im augenfälligen Design ergänzen das Landliebe Portfolio perfekt, das mit den Landliebe Trinkjoghurts bereits einen leckeren Snack für die Mittagspause und den Landliebe Milchgetränken eine genussvolle Erfrischung für den Nachmittag bietet. Jan Kruise: „Mit unseren Landliebe Produkten bieten wir zu jeder Tageszeit und zu jedem Verzehranlass das Richtige.“ Bildmaterial zum Download Landliebe Mein Morgen Drink Erdbeere-Banane

Landliebe Mein Morgen Drink Pfirsich-Aprikose

Landliebe Mein Morgen Drink Waldfrucht

Landliebe Mein Morgen Drink Apfel-Birne

Weitere Informationen finden Sie hier.