9.03.2020

DLG-Goldmedaillen: Käsekenner zeichnen Holland Master sechsfach aus

Bei Deutschlands größtem Käse-Test in Heilbronn haben die Holland Master Käselaibe die Sachverständigen der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) vollends überzeugt. Unter 1.700 geprüften Milcherzeugnissen wurden alle sechs Holland Master Sorten mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Damit gehört Holland Master von FrieslandCampina zu den Top-Produkten an der Käsetheke. Vier Tage lang verkosteten Experten aus der Branche und der Lebensmittelüberwachung internationale und regionale Milcherzeugnisse, darunter 641 Käsesorten von 71 Herstellern. Die Käsesorten wurden blind, also ohne ein erkennbares Etikett, getestet. Dabei konnten sich Holland Master Cantenaar Hartkäse, Holland Master Brennnessel, Holland Master Hot Chili, Holland Master Noord Hollander Gouda cremig mild, cremig-würzig und cremig kräftig das goldene DLG-Siegel sichern.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit gleich sechs Goldmedaillen von den renommierten Käseexperten dieser wichtigen Veranstaltung ausgezeichnet wurden“, sagt Anne-Katrin Müller, Marketingchefin bei FrieslandCampina Germany. „Da wir von der großen Expertise und strengen Beurteilung der Prüfer wissen, freuen wir uns, dass unsere Holland Master Käselaibe geschmacklich und sensorisch überzeugt haben.“

Die prämierten Holland Master Käselaibe dürfen das DLG-Siegel zwei Jahre lang auf ihrer Verpackung tragen.

Bild zum Download