Duales Studium

Das Studium Food Management in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden Württemberg Campus Heilbronn vermittelt fachliche und soziale Fähigkeiten, um kulinarische Genüsse in Verantwortung für Mensch und Umwelt wirtschaftlich erfolgreich zu machen.

Dazu werden Dir fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaft vermittelt und um branchenrelevantes Knowhow ergänzt: Neben warenkundlichen Schulungen wird auf den Aufbau von Ernährungswissen, Verständnis für Qualität, Kultur und wertstiftende Faktoren der Lebensmittel geachtet. Teilnehmeraktivierende Lehrmethoden und die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit praktischen Fragestellungen stärken zudem Schlüsselqualifikationen wie Präsentationstechnik, Kritikfähigkeit, Kreativität und Präzision.

In den Praxissemestern durchläufst Du alle kaufmännisch relevanten Unternehmensbereiche, um auf spätere Funktions- oder Leitungsaufgaben in Betrieben der Lebensmittel-Wertschöpfungskette optimal vorbereitet zu sein.

Durch die Praxisblöcke während Deines Studiums kannst Du das Gelernte direkt anwenden, um Dein Wissen weiter zu vertiefen.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Deine Bewerbung

Bewerbungstipps

Wichtig ist, dass Deine Bewerbung vollständig ist. Hierzu gehört ein tabellarischer Lebenslauf (Kontaktdaten, persönliche Informationen, Schulbildung, Praktika, ggfs. ein Foto), Anschreiben (kurze Vorstellung und Deine Beweggründe für die Ausbildung) und Zeugnisse.

Zeitpunkt

Die Bewerbungsphase beginnt bei uns schon sehr früh, etwa ein Jahr vor Ausbildungsbeginn. Ob der entsprechende Ausbildungsplatz noch zu vergeben ist, siehst Du auf unserer Karriereseite.

Bewerbungsprozess

Nachdem Du Deine Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail verschickt hast, werden wir sie anschauen und entscheiden, ob wir Dich zu einem Einstellungstest einladen. Wenn Du diesen gut meisterst, ist der nächste Schritt das persönliche Vorstellungsgespräch. Falls Du uns dort auch überzeugen kannst, steht Deiner Ausbildung nichts mehr im Weg!

Häufige Fehler

Schaue Deine Bewerbung vor Abgabe noch einmal genau durch, ob sie vollständig und frei von Rechtschreibfehlern ist. Das könnte später nämlich ein Grund sein, dass wir Deine Bewerbung aussortieren.

Information

Auf einen Blick

Wir gehören global zu den

Top Five

der Milchindustrie

Genossenschaft mit

19.000

Mitgliedern

Über

23.000

Mitarbeiter weltweit

1.100

Mitarbeiter in Deutschland

12,1

Milliarden Euro Konzernumsatz