Ausbildung

Groet je!! – Hallo!

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und fragst Dich nun, wie es weitergeht?

Wir bieten ambitionierten Schulabsolventen wie Dir die Möglichkeit einer qualifizierten, vielseitigen und spannenden Ausbildung. In einem tollen Team hast Du hier die Möglichkeit, Deine berufliche Zukunft mit guten Karrierechancen selbst zu gestalten!

Wenn Du Milchprodukte liebst und Dir vorstellen kannst in einem modernen, hochtechnisierten Unternehmen der Lebensmittelindustrie zu arbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die Ausbildung unseres beruflichen Nachwuchses genießt bei uns oberste Priorität. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Fachkenntnisse und Fertigkeiten in unterschiedlichen Ausbildungsberufen zu erlernen. Das Vermitteln von Schlüsselqualifikationen und sozialer Verantwortung hat dabei einen besonders hohen Stellenwert für uns.

Du kannst Dich für diese Ausbildungsberufe an einem unserer drei Standorte bewerben

Heilbronn:
FrieslandCampina Germany GmbH
Hauptsitz/Verwaltung D
Produktion: Joghurt, Dessert, Drinks

Köln:
FrieslandCampina Germany GmbH
Produktion: Frisch- und H-Milch, Schulmilch, 
Rahm, Sahne Joghurt

Schefflenz:
FrieslandCampina Germany GmbH 
Produktion: Schichtkäse, Frischkäse

Insgesamt bieten wir sechs Ausbildungsberufe an

Wenn Du dich für die Herstellung von Milchprodukten interessierst und eine Affinität für Hygiene und Sauberkeit hast, sind für Dich folgende Ausbildungsberufe interessant:

Bringst Du eher technisches Interesse und Verständnis mit, sind folgende Ausbildungsberufe möglich:

Interesse geweckt?

Das bringst Du mit

Wichtige Voraussetzung für unsere Ausbildungsberufe ist ein guter Schulabschluss – je nach Ausbildung ein Haupt- bzw. Realschulabschluss oder Abitur.

Das erwartet Dich

Während Deiner Ausbildungszeit bekommst Du alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die für den jeweiligen Beruf von Bedeutung sind. Ebenso lernst Du alle relevanten Werkzeuge, Maschinen und Geräte kennen und die Fähigkiet, damit umzugehen. Durch die Praxisphasen im Betrieb bekommst Du einen tiefen Einblick in die verschiedenen Abteilungen und knüpfst schnell wichtige Kontakte. Über Kooperationen und zusätzliche Lehrgänge unterstützen wir Dich zusätzlich.

Deine Karrieremöglichkeiten

Nach dem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung besprechen wir mit Dir Deine Entwicklungsmöglichkeiten. Entweder über eine weitere Fortbildung oder den direkten Einstieg in den Beruf.

Deine Bewerbung

Bewerbungstipps

Wichtig ist, dass Deine Bewerbung vollständig ist. Hierzu gehört ein tabellarischer Lebenslauf (Kontaktdaten, persönliche Informationen, Schulbildung, Praktika, ggfs. ein Foto), Anschreiben (kurze Vorstellung und Deine Beweggründe für die Ausbildung) und Zeugnisse.

Zeitpunkt

Die Bewerbungsphase beginnt bei uns schon sehr früh, etwa ein Jahr vor Ausbildungsbeginn. Ob der entsprechende Ausbildungsplatz noch zu vergeben ist, siehst Du auf unserer Karriereseite.

Bewerbungsprozess

Nachdem Du Deine Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail verschickt hast, werden wir sie anschauen und entscheiden, ob wir Dich zu einem Einstellungstest einladen. Wenn Du diesen gut meisterst, ist der nächste Schritt das persönliche Vorstellungsgespräch. Falls Du uns dort auch überzeugen kannst, steht Deiner Ausbildung nichts mehr im Weg!

Häufige Fehler

Schaue Deine Bewerbung vor Abgabe noch einmal genau durch, ob sie vollständig und frei von Rechtschreibfehlern ist. Das könnte später nämlich ein Grund sein, dass wir Deine Bewerbung aussortieren.

Information

Interesse geweckt?

Auf einen Blick

Wir gehören global zu den

Top Five

der Milchindustrie

Genossenschaft mit

19.000

Mitgliedern

Über

23.000

Mitarbeiter weltweit

1.100

Mitarbeiter in Deutschland

12,1

Milliarden Euro Konzernumsatz